0
Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel für zwei Spieler – Vorstellung
Aug 03, 2012 // Rollenspiele //

Die Siedler von Catan von Spielerfinder Klaus Teuber gibt es nicht nur als klassisches Brettspiel sondern auch als Kartenspiel für zwei Spieler. Schon ein Jahr nachdem das gleichnamige Brettspiel 1995 zum Spiel des Jahres gewählt wurde, erschien das Kartenspiel für Zwei beim Kosmos-Verlag. Im Kartenspiel treten beide Spieler im Duell gegeneinander an. Welcher Spieler verfolgt die bessere Strategie und baut sein Fürstentum so auf, dass er als erstes 12 Siegpunkte erreicht?

Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel für Zwei – Spielprinzip

Wie auch beim Brettspiel hat der Spieler gewonnen, der zuerst 12 Siegpunkte erreicht hat. Siegpunkte können durch den Bau von Siedlungen, Städten, Gebäuden, sowie durch die größte Handelsmacht und die größte Rittermacht erworben werden. Jeder Spieler fängt mit zwei Siedlungen an, die jeweils an verschiedene Landschaften grenzen, aus denen unterschiedliche Rohstoffe gewonnen werden können.

Got something to say? Go for it!