0
Perudo

Perudo ist ein Würfelspiel mit Zahlenwürfeln von 2 bis 6 und einem Sondersymbol, bei dem die Spieler behaupten müssen sie wüssten wie viele Würfel einer Zahl oder Sondersymbolen insgesamt gewürfelt wurden.

Da alle Würfel, bis auf die eigenen Würfel, verdeckt für die jeweils anderen Spieler liegen, müssen die Spieler raten und bluffen.

Irgendwann wird es dann doch einen Spieler geben, der die letzte Behauptung anzweifelt und der Vergleich mit dem Würfelergebnis aller Spieler entscheidet über Sieg oder Niederlage beim Zweifel bzw. der letzten Behauptung.

6 Würfelbecher. Je 1 Würfelbecher pro Spielerfarbe.30 sechsseitige Würfel. Je 5 Würfel pro Spielerfarbe.

Der Würfelbecher dient zum Würfeln und verdecken des Würfelergebnisses vor den Mitspielern.

Der Deckel dient zum Verschließen des Würfelbechers mit den Würfeln beim Transport des Spiels und im Spiel als Abdeckung für die verlorenen Würfel, damit die Spieler nicht sehen können wie viele Würfel schon aus dem Spiel sind.

Got something to say? Go for it!